TENDENCIA –“RE-EVOLUTION”
Metal made in Cuba .Na, da bin ich ja mal ernsthaft gespannt. Erst einmal fällt sofort auf ,das die Produktion selbst eher als mittelmäßig einzustufen ist ,da habe ich schon bedeutend bessere Demoproduktionen auf dem Tisch liegen gehabt ,welche mehr Saft in den Knochen hatten .Musikalisch sind die 6 cubanischen Revoluzer in Richtung neuerer “Sepultura” Klänge ausgerichtet ,die man mit nem ganzen Arsch voller Hardcore Elemente koppelt. Und ums ehrlich zu sagen ,klingt alles andere als ausgereift. Irgendwie kommt das ganze Rhythmusgefüge ziemlich holprig rüber .Leicht nervend zeigen sich auch die Keyboardplänkeleien ,die zwar eher hintergründig agieren ,aber trotzdem eher unpassend eingesetzt werden .Selbst im Gesangsbereich zeigt man nicht unbedingt was Tolles vor .Man bemüht sich zwar vereinzelt drum ,der Stimme etwas Qualität zu verleihen ,aber versinkt im Laufe des Geschehens doch zusehends in Monotonie .Jungs, das war wohl nix !
System Shock/SPV